
Dieses Gerät habe ich schon seit sage und schreibe 8 1/2 Jahren und ich habe es bisher kaum gebraucht. Aber nachdem ich schon einige Male mit
Elaine darüber gesprochen habe und dann auch noch mit meiner Freundin Ina in Deutschland telefoniert habe (sie fragte mich ganz begeistert, ob ich den Thermomix kenne:-), holte ich das gute Stück aus dem Schrank und fing an, rumzuprobieren. Es ist nicht so, daß ich ihn gar nicht benutzt habe - aber nur zum Zerkleinern und Mahlen von Lebensmitteln braucht man wirklich nicht so ein tolles und vor allem teures Gerät. So langsam komme ich auf den Geschmack, damit zu kochen: heute habe ich eine komplette Mahlzeit damit zubereitet - mit Reis, Fleisch, Gemüse und Sauce (es gibt noch einen Aufsatz, den man auf den Mixtopf draufsetzt).
Was ich auch schon ausprobiert habe, ist Milchreis. Ich weiß, das ist nicht jedermans Sache, aber ich esse sowas sehr gerne. Beim Kochen im Kochtopf muß man aber fast die ganze Zeit dabei stehen und gucken, daß bloß nichts anbrennt oder überkocht. Wenn man rausgefunden hat, wie es mit dem Thermomix geht, gibt es sowas wie Anbrennen und Überkochen nicht mehr. Schade, daß ich so lange gebraucht habe, um das rauszufinden!