Mittwoch, 27. Januar 2010

Wir sind auch noch da!

Ich habe hier schon sehr lange nichts mehr reingeschrieben, weil unser Internet in den letzten Tagen furchtbar langsam war. Da macht es gar keinen Spaß, hier Einträge zu machen, wenn das Laden der Seite schon Minuten dauert. Aber heute scheint es zu funktionieren.

Dieses Bild ist von gestern. Am Montag tobte hier ein Schneesturm, der uns jede Menge Schnee auf die Einfahrt wehte. An der höchsten Stelle hatten wir über einen halben Meter Schnee vor der Garage.

Amy hat sich angezogen, um beim Schneeschippen zu helfen :-)

Diese Bilder sind von Samstag. Es hatte vorher die ganze Nacht geschneit und der Schnee war schön naß, so daß hier einige Schneemänner entstanden sind.


Letzten Freitag haben Lea und Kian bei uns übernachtet. Da Heinrich und Irene´s Kinder einen sehr ausgefallenen Geschmack haben, was das Essen angeht, habe ich mir am nächsten Tag Gedanken gemacht, was ich zum Mittagessen machen könnte und da viel mir ein, daß ich den beiden mit Shrimps bestimmt eine große Freude machen könnte. Wir essen sie selber auch sehr gerne. Lea und Kian haben sich natürlich die Finger danach geleckt und auch Amy hat es sich schmecken lassen. Für Luke und Kathleen gab es Chicken Nuggets.


Letzten Dienstag haben wir Kathleen und Luke die Schule "schwänzen" lassen und sind nach Winnipeg ins Schwimmbad gefahren. Sie hatten natürlich einen riesen Spaß und auch uns hat es gefallen.


Samstag, 16. Januar 2010

Ein Geburtstagsgeschenk

Wir wurden heute von unseren Freunden Martin und Ella zum Essen ausgeführt und bei der Gelegenheit habe ich von ihnen nachträglich ein Geburtstagsgeschenk bekommen - und zwar dieses von Ella selbstgemachte tolle Nudelbild. Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen, aber ich bin total begeistert davon. Ich finde die Idee einfach super. Und wahrscheinlich werde ich jedesmal Appetit auf Lasagne, Spaghetti und Co. bekommen, wenn ich das Bild angucke :-)

Luke mal wieder!

Sorry, daß ich euch hier mit seinen Sprüchen bombadiere, aber im Moment läßt Luke Sachen los... Kathleen sollte eben ihren Wäschekorb, den sie ins Spielzimmer geschleppt hatte, wieder zurückholen, weil sie sonst ihre schmutzige Wäsche nirgendwo reintun kann. Luke sagte darauf: "Doch, sie kann die Wäsche rausschmeißen. Dann wird sie weggeweht und der Gott schmeißt sie wieder runter!" Da macht sich doch jemand echt Gedanken, oder!?

Donnerstag, 14. Januar 2010

Winterspaß

Letzten Sonntag waren wir zum ersten mal in diesem Winter Schlitten fahren. Es war der perfekte Tag dafür: nur etwa -6°C und fast windstill. Irgendwann rieselte sogar der Schnee im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, nicht nur den Kindern hat es Spaß gemacht! Die letzten zwei Tage hatten wir übrigens Tauwetter - und das im Januar! Es fühlt sich zwar gut an, aber hoffentlich kommt dann die große Kälte nicht erst im März, wenn man sich schon auf den Frühling einstellt.





Sonntag, 10. Januar 2010

Wieder mal was von Luke

Gestern waren wir im Auto unterwegs und nur Luke und Amy waren dabei. Luke konnte also nicht mit Kathleen streiten. So hat er sich wohl über alles mögliche Gedanken gemacht und da fiel ihm etwas ein: "Mama, wenn wir mal wieder zum Harvest Festival gehen (das ist die Kerb in Winkler), können wir dann wieder so eine Krawatte kaufen?" Ich: "Was denn für eine Krawatte?" Luke:" Na, so eine pinke oder blaue!" Ich habe einen ganzen Moment gebraucht, bis ich verstanden habe, was er meinte. "Meinst du vielleicht Zuckerwatte?" Luke, total glücklich:"Jaaaa, genau!!!" Zuckersüß, oder?!

Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein ganz besonderes Ereignis

Heute gab es in Winkler etwas einmaliges zu erleben. Die Olympische Fackel war "zu Besuch". Und trotz der Kälte (heute waren es -25°C und sogar nur um die -35°C gefühlte Temperatur) waren viele Leute unterwegs, um sich den Fackellauf anzugucken. Zu diesem Anlaß wurden an einigen Stellen in Winkler Skulpturen aus Schnee gebaut - echt faszinierend, was Leute aus Schnee machen können!






Dienstag, 5. Januar 2010

Winterbauarbeiten

Ich dachte mir, daß ich euch doch mal zeigen muß, was unsere Kinder so mit dem vielen Schnee anfangen, den wir hier haben:

Unter der Anleitung von Sarah und Jonas bauen sie Iglu´s...

...sie graben in die Schneeberge, um sich wie in einen Sessel reinzusetzen...

...sie buddeln große Löcher ...

...und verbinden diese dann mit einem Tunnel - auch hier sind meistens Sarah und Jonas die Architekten...

...und sie benutzen unsere große Schneeschaufel als Transportmittel.

Freitag, 1. Januar 2010

2010

Hier nur ein kurzer Neujahrsgruß von uns. Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes, glückliches und gesundes neues Jahr 2010...Hoffentlich seid Ihr alle gut reingekommen. Wir haben den gestrigen Abend mit unseren Freunden Vitali und Elaine und ihren Mädchen verbracht. Wir hatten einen ziemlich ruhigen und entspannten Abend zusammen. Zu Essen gab es Raclett und das konnten wir richtig genießen. Die Kinder waren ganz kooperativ und haben uns essen lassen - wir haben ihnen einen Film angemacht, es gab ein paar Brezel dazu und sie waren glücklich :-) Einen super leckeren "Schokoladensilvesterkuchen" hatten wir auch noch - sogar mit Kerzen oben drauf!