Samstag, 27. Februar 2010

Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht - oder doch?

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, daß unsere Kinder nicht mehr ganz so wählerisch sind, was das Essen angeht. Immer wenn ich ein neues Rezept ausprobiert habe, wurde das Essen erstmal genau untersucht und tausende von Fragen dazu gestellt, wie z.B. "Was ist das Grüne dadrin?" oder "Hast du das schon mal gekocht?" oder "Habe ich das auch gegessen?" Nicht, daß das nicht mehr so ist; sie fragen immer noch. Aber Kathleen hat heute diese Suppe ohne zu meckern gegessen. Und auch Luke hat sich nach mehrmaligen Drohungen davon überzeugen lassen, seinen Teller leer zu essen. Er hat zwar nach dem Motto "Augen zu und durch" gegessen - wirklich, er hat seine Augen ganz fest zugekniffen. Aber er hat den Teller bis auf den letzten Löffel leergemacht. Nur Amy ist noch nicht so leicht zu überzeugen. Sie hat in Luke einen sehr guten Lehrer, was das Beschweren über das Essen angeht! So, genug vom Essen erzählt; hier das Foto. Bei mir sah die Suppe natürlich etwas anders aus, weil ich die Zutaten alle feiner geschnitten hatte.

Also, ich habe die große Hoffnung, daß unsere Kinder auch eines Tages anfangen, sich schon vor dem Essen um die Salatreste zu streiten :-) Irene, Du hast mir mal erzählt, daß Eure Kinder das machen. Das ist echt beeindruckend!!!
Ansonsten ist bei uns alles beim alten. Bei uns ging hier die Magen-Darm-Grippe rum, die uns aber glücklicherweise nicht erwischt hat. Bis auf Husten und Schnupfen geht es uns allen soweit gut. Auch da besteht die Hoffnung, daß das bald vorbei ist, wenn es erstmal wieder wärmer und Frühling wird. Der Februar ist tatsächlich schon rum! Und die Temperaturen sind bei uns um die 0°C. Also, nicht mehr lange und der Winter ist vorbei!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Bildermix

Kathleen malt sehr gerne mit Wasserfarben, Fingerfarben und was für Farben es sonst noch so gibt. Sie ist sehr kreativ und wir werden von ihr immer wieder mit neuen Kunstwerken beschenkt.

Ich hatte an einem Freitag Jana und Lina - die Kinder von Vitali und Elaine - zum Aufpassen bei mir. Joel kam auch noch dazu und so hatte ich hier diese Kinderschar zu betreuen. Irgendwann hatten sie natürlich Hunger und was gibt es besseres für hungrige Kinder als Waffeln!?


Von wegen Feierabend!!! Werden Eure Männer/Väter auch immer so stürmisch begrüßt, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen?

"In der Höhle der Kinder"

Freitag, 5. Februar 2010

Bei den Eskimos


Unsere kleine Puppenmami

Frauenabend

Diese Bilder sind schon etwas älter. Irene Pauls und Elaine hatten mich kurz nach meinem Geburtstag zum Essen eingeladen. Wir waren bei Boston Pizza und danach noch im Kino. Haben uns "Leap Year" angeguckt. Danke Euch nochmal; auch wenn es schon einen Monat her ist. War echt schön mit Euch beiden; wir haben an dem Abend viel gelacht :-)



Hier noch zwei Bilder von der von Elaine handgemachten Kette, die sie mir geschenkt hat. Vielen Dank, Elaine; nicht nur für die Kette sondern auch für die geopferte Nacht :-)