Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, daß unsere Kinder nicht mehr ganz so wählerisch sind, was das Essen angeht. Immer wenn ich ein neues Rezept ausprobiert habe, wurde das Essen erstmal genau untersucht und tausende von Fragen dazu gestellt, wie z.B. "Was ist das Grüne dadrin?" oder "Hast du das schon mal gekocht?" oder "Habe ich das auch gegessen?" Nicht, daß das nicht mehr so ist; sie fragen immer noch. Aber Kathleen hat heute diese Suppe ohne zu meckern gegessen. Und auch Luke hat sich nach mehrmaligen Drohungen davon überzeugen lassen, seinen Teller leer zu essen. Er hat zwar nach dem Motto "Augen zu und durch" gegessen - wirklich, er hat seine Augen ganz fest zugekniffen. Aber er hat den Teller bis auf den letzten Löffel leergemacht. Nur Amy ist noch nicht so leicht zu überzeugen. Sie hat in Luke einen sehr guten Lehrer, was das Beschweren über das Essen angeht! So, genug vom Essen erzählt; hier das Foto. Bei mir sah die Suppe natürlich etwas anders aus, weil ich die Zutaten alle feiner geschnitten hatte.

Also, ich habe die große Hoffnung, daß unsere Kinder auch eines Tages anfangen, sich schon vor dem Essen um die Salatreste zu streiten :-) Irene, Du hast mir mal erzählt, daß Eure Kinder das machen. Das ist echt beeindruckend!!!
Ansonsten ist bei uns alles beim alten. Bei uns ging hier die Magen-Darm-Grippe rum, die uns aber glücklicherweise nicht erwischt hat. Bis auf Husten und Schnupfen geht es uns allen soweit gut. Auch da besteht die Hoffnung, daß das bald vorbei ist, wenn es erstmal wieder wärmer und Frühling wird. Der Februar ist tatsächlich schon rum! Und die Temperaturen sind bei uns um die 0°C. Also, nicht mehr lange und der Winter ist vorbei!
