Sonntag, 30. Mai 2010

Sommertemperaturen

In der Woche, bevor wir nach Minneapolis gefahren sind, durften wir hier einen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen; wir hatten Temperaturen um die 30°C. Einmal konnte ich nicht anders und habe unsere Temperaturanzeige fotografiert :-) (Sorry, das Bild ist etwas unscharf).




Freitag, 28. Mai 2010

Unser bescheidener Einkauf bei IKEA :-)





Ein Motorradfahrer aus LEGO-Bausteinen.

Bilderflut

Wir haben das letzte Wochenende in Minneapolis verbracht. Wir sind hauptsächlich dorthin gefahren, um bei IKEA einzukaufen. Leider ist der nächste IKEA hier in Canada ca. 1300 km von uns entfernt (es ist aber einer im Bau in Winnipeg, darauf freuen wir uns schon sehr). Bis nach Minneapolis sind es jedenfalls "nur" ca. 700 km. Also ein Katzensprung :-)Wir sind, mit Rudi und Nelly zusammen, am Freitag nachmittag mit einer kleinen Verspätung losgefahren. Aber mal von Anfang an und ganz ausführlich: die Bremsen bei unserem Auto mußten schon länger ausgewechselt werden. Das hat Daniel letzten Mittwoch gemacht. Nach einer Probefahrt mit den neuen Bremsen qualmte es auf einer Seite. Also mußte er alles nochmal auseinander nehmen, konnte aber nichts finden. Also rief er einen Bekannten an, der festgestellt hat, daß ein Teil fehlte, was schon die ganze Zeit über nicht da war, seit wir das Auto haben. Dieses Teil - wie auch immer es heißt :-) - hat Daniel dann am nächsten Tag eingebaut und es schien alles in Ordnung zu sein. Als wir uns dann am nächsten Tag auf den Weg machten, haben wir in Winkler nochmal kurz an der Tankstelle angehalten, weil der Reifendruck nochmal überprüft werden mußte. Dabei hat Daniel festgestellt, daß die Bremsen schon wieder zu heiß geworden waren. Also haben wir kurzerhand eine Werkstatt aufgesucht, wo das Auto gleich auf die Hebebühne hochgehoben werden konnte. Es mußte "noch ein Teil" ausgewechselt werden, was etwa 1 1/2 Stunden gedauert hat. Nelly und ich sind in dieser Zeit durch Winkler spaziert, haben Eis gekauft und als wir wieder zurück waren, war das Auto fertig und es konnte endlich losgehen! Gott sei Dank hatten wir diese Autopanne noch sozusagen vor der Haustür!
In Minneapolis waren wir bei Aldi, was ehrlich gesagt eine Enttäuschung war. Der amerikanische Aldi führt ganz andere Waren, als wir es aus Deutschland kennen. Danach waren wir bei IKEA und haben dort die Regale leergeräumt:-) Gegen nachmittag sind wir dann noch in den "Mall of America" - das soll wohl die größte Einkaufsgalerie in ganz Amerika sein. Diese Mall ist so aufgebaut, daß die Geschäfte außen rum verlaufen und in der Mitte des Gebäudes gibt es Karussells, Achterbahn usw.





Montag, 10. Mai 2010

Von der Bildfläche verschwunden!?

Hier sind wir wieder mit einer ganzen Menge Bilder! Ich glaube, ich habe seit einem Monat keine Bilder mehr von der Kamera runtergeladen. Jetzt war es aber endlich soweit (weil die Speicherkarte voll war:-) und hier gibt´s wieder was zu sehen. Die Foto´s sind nicht ganz in der richtigen Reihenfolge...
Letzte Woche waren wir mit ein paar Frauen bei einem Konzert von Downhere (eine canadische Band) und Michael W. Smith. Es war richtig schön, ihn mal wieder live zu hören. Leider kann man auf den Foto´s nicht viel sehen, weil unsere Kamera nicht so einen guten Zoom hat. Ich habe aber ein Lied auf Video aufgenommen und werde in den nächsten Tagen mal probiern, es mit unserem immer wieder stockenden Internet hier reinzusetzen.


Irene (ganz links im Bild) hatte im April Geburtstag und wir haben überlegt, was wir ihr schenken könnten. Elaine hatte dann die Idee, ins Theater zu gehen und das haben wir auch gemacht. Das Theaterstück war eine "Cinderella Story"; aufgemacht im 1950´er Jahre Stil. Wir haben uns also passend dazu angezogen (mit zum Teil geliehenen Kleidern) und das hier ist dabei rausgekommen:

Kein Kommentar!

Ich habe vor zwei Wochen bei Luke in der Kindergartenklasse mitgeholfen. Ich mußte mit den Kindern lesen und die Raupe fertig basteln, die man auf dem nächsten Bild sehen kann (sie hatten sie schon am Tag vorher angefangen) Hier ist Luke mit seiner Lehrerin.

Die Raupe bekommt Füße.


Nach der Schule schnell noch ein Abstecher zum Spielplatz.
Luke brachte mir diese Blumen und fragte ob ich weiß, warum er mir die gepflückt hat. Ich: "Warum denn?" Luke: "Weil ich mich entschuldigen wollte, daß ich so böse war!" Da schmilzt ein Mutterherz doch dahin!!!

Lina und Amy warten auf das Abendessen

Picknick bei Rudi und Nelly im Garten

Wenn das nicht Handarbeit ist! Bei uns setzt sich an einer Stelle im Garten immer wieder die Erde und wir haben da schon einige Male aufgeschüttet und die Erde geradegezogen.

Ich habe - nachdem ich es mir schon sehr lange vorgenommen hatte - mit Amy´s Babyalbum angefangen. Und weil ich die Bastelsachen so schön auf dem Tisch verteilt hatte, kamen die Kinder bald alle an und haben fleißig mitgebastelt.