Freitag, 29. Oktober 2010
Nach langer Zeit mal wieder
Wir waren vor einiger Zeit in Winnipeg im Fort Whyte. Das ist so etwas wie ein kleiner Park, wo es Bisons zu sehen gibt und wo sich die Wildgänse vor dem Winter sammeln. Es gibt dort ein kleines nachgebautes Erdhäuschen und zwei Indianerzelte, was echt faszinierend war - zu sehen, mit wie wenig Platz und "Zeug" die Leute früher ausgekommen sind! Es gibt da noch einen kleinen See - oder eher einen Tümpel, in dem die Kinder alle möglichen Arten von Insekten rausfischen konnten. Leider konnten wir nicht so viele Bilder machen, da wir vergessen hatten, den Akku von unserer Kamera aufzuladen, aber ein bißchen was gibt es doch zu sehen...Und wie man sehen kann, hatten wir an dem Wochenende ganz tolles Wetter, so daß wir sogar noch einmal unsere Sommersachen aus dem Schrank holen mußten. Der Sommer hat sich an dem Tag endgültig von uns verabschiedet.




Mittwoch, 13. Oktober 2010
Da will jemand erwachsen werden
Freitag, 8. Oktober 2010
Ein paar Bilder
Dieses Bild hat Kathleen gemacht und sie wird beim fotografieren immer besser.
Und hier unsere "Unschuld vom Lande". Heute hat sie - mal wieder - eine Schere erwischt und hat Jaden, Louis und sich selber einen Haarschnitt verpaßt. Sie hat es aber ganz gut hingekriegt. Ich habe einiges an Haarbüscheln auf dem Boden eingesammelt, aber bei allen Dreien ist am Kopf kaum was aufgefallen :-)
Mittwoch, 6. Oktober 2010
Kathleen
Wir hatten mit Kathleen gestern einen "besonderen" Arzttermin. Sie hat Röhrchen in die Ohren eingesetzt bekommen, die ständige Mittelohrentzündungen verhindern sollen. Letzten Winter hatte sie einige male mit starken Schmerzen zu kämpfen und mußte Antibiotika nehmen und auch den Frühling und Sommer durch hatte sie immer wieder Ohrenschmerzen. Unsere Ärztin hat uns diese Röhrchen empfohlen und so sind wir gestern nach Winnipeg gefahren. Dort wurde das in einer Klinik ambulant gemacht. Sie konnte schon kurz, nachdem sie wach war, nach Hause. Schmerzen hatten sie nur direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose. Sie hat aber gleich Schmerzmittel bekommen und nachdem sie im Auto ein bißchen geschlafen hat, ging es ihr schon besser und auch den Rest des Tages hat sie nicht über Schmerzen geklagt. Wir sind froh und dankbar, daß alles gut gegangen ist. Es war zwar nur ein kurzer Eingriff (ein paar Minuten), aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken...
Und hier ist sie: die Hände mit Betäubungscreme eingeschmiert und den Lieblingsteddy unter dem Arm :-)

Hier war sie schon umgezogen und durfte sich in eine vorgewärmte Decke einwickeln.

Und hier ist sie: die Hände mit Betäubungscreme eingeschmiert und den Lieblingsteddy unter dem Arm :-)
Hier war sie schon umgezogen und durfte sich in eine vorgewärmte Decke einwickeln.
Abonnieren
Kommentare (Atom)