Donnerstag, 30. Dezember 2010

Noch einmal im "alten" Jahr

Seit Tagen nehme ich mir schon vor, Euch endlich auf den neusten Stand zu bringen. Jetzt habe ich mir endlich einen Ruck gegeben und sitze hier mit viel Ablenkung (die Kids gucken gerade direkt neben mir einen Film) und versuche, mich auf das zu konzentrieren, was in den letzten Wochen so los war.
Ja, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und jetzt steht auch schon Silvester und das neue Jahr vor der Tür. Hoffentlich hattet ihr alle, die das hier lesen, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Auf diesem Wege wünschen wir Euch allen ein frohes, gesegnetes, neues Jahr!!!
Wir hatten einen schönen, gemütlichen Heilig Abend als Familie zu Hause. Wir haben mit den Kindern zusammen die Weihnachtsgeschichte mit Flanellbildern erzählt und danach durften sie ihre Geschenke auspacken. Kathleen und Luke haben beide Schlittschuhe bekommen, die sie aber leider noch nicht ausprobieren konnten. Wir schleppen uns hier nämlich schon seit etwa 2 1/2 Wochen mit einer Grippe rum, die in den unterschiedlichsten Varianten kommt und wieder geht und wieder kommt. So lagen Daniel, Kathleen und ich am Sonntag den ganzen Tag auf der Couch und seitdem ist es so ein auf und ab, so daß wir leider noch keine Möglichkeit zum Schlittschuh laufen hatten.




Wenn Luke seine Geschenke auspackt, sollte man sich in Sicherheit bringen :-)



Genau einen Tag vor Heilig Abend hat uns der "Weihnachtsmann aus Deutschland" mit einem Packet überrascht. Vielen, vielen Dank, noch einmal an Vitali und Elaine, die uns alle hier mit leckeren Sachen versorgt haben. Wir haben schon einiges davon genossen.

Hier haben wir - wie man eindeutig sehen kann - Plätzchen gebacken. Ich hatte den Kids in ihren Adventskalender für diesen Tag einen Gutschein zum Plätzchen backen reingelegt. Das gibt immer eine Kleckerei! Und jedes Jahr, wenn ich mit den Kindern Plätzchen backe, muß ich an das Lied "In der Weihnachsbäckerei" denken, daß ich schon in der Grundschule gelernt habe...
Luke war mit seiner Klasse vor den Weihnachtsferien Schlittschuh laufen. Er war zum ersten mal auf dem Eis und hat es - nach einigen Anläufen - ganz gut hinbekommen und hatte ganz viel Spaß damit, sich absichtlich auf dem Eis fallen zu lassen. Kathleen hat das Schlittschuh laufen mit ihrer Klasse leider verpaßt, weil sie wegen der Grippe zu Hause war.

Außerdem hatten die Kinder - so wie jedes Jahr - ihr Weihnachts - konzert in der Schule und auch in der Kirche, wovon ich aber leider keine gelungenen Foto´s habe. Hier also nur ein paar vom Schulkonzert.



Und dann noch ein Bild von der Winterlandschaft, die wir zwei Tage lange genießen konnten. Wir haben hier zwar viel Schnee, aber das die Bäume so vereist sind, kommt nicht so oft vor. Mir ging es so, daß ich mich beim Autofahren gar nicht daran satt sehen konnte. Es sah sooooo schön aus!!!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Schneeengelchen

Gestern hatten wir einen Wintertag wie im Bilderbuch: es war sonnig und windstill und auch nur etwa -7°C, so daß ich nachmittags mit Amy eine Runde mit dem Schlitten spazieren gegangen bin und als wir später hinten im Garten waren, habe ich Spuren von einem unserer Kinder entdeckt - und zwar in Form von diesem wunderschönen Schneeengel!

Stürmische Begrüßung nach der Arbeit